Menü-Icon
X

Details zu Aktuelles

01.10.2020 bis 01.10.2020

Unsere Ökobilanz kontinuierlich verbessern


Stetig arbeiten wir in der P.V. Gruppe daran den CO2 Ausstoß in unseren Werken zu reduzieren und die Ökobilanz unserer Produkte zu verbessern, um unsere Nachhaltigkeitsziele umzusetzen. Eine Maßnahme ist die kontinuierliche Investition und Umstellung auf Elektro-Stapler in allen unseren Werken. Alleine dieses Jahr wurden acht elektrobetriebene Modelle angeschafft, davon drei an unserem Hauptsitz in Hanau.

Bereits in 2016 haben wir die ersten größeren Elektro-Stapler bei uns in Betrieb genommen. Seit dem haben wir kontinuierlich in leistungsfähige und umweltschonende Stapler investiert und alte dieselbetriebene Stapler stillgelegt. Auch für Arbeiten in der Halle sind die abgasfreien, geräuscharmen und wendigen Stapler hervorragend einsetzbar.

„Wir leisten somit nicht nur einen verantwortungsvollen Beitrag für die Umwelt, sondern schaffen auch bessere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter in der Produktion. Beides ist uns ein besonderes Anliegen“, so unser Geschäftsführer Florian John.

Wir investieren dabei nicht nur in elektrische Gabelstapler, Transporter und Dienstwagen, sondern fördern die Entwicklung und weitere Anschaffungen auch durch das Bereitstellen von Ladestationen, die unsere Mitarbeiter kostenlos nutzen können.

So konnte sich aus der P.V. Gruppe, deren Geschäftsführer bereits alle auf E-Autos umgestiegen sind, einer unserer Vertriebsmitarbeiter aus Kempten über den emissionsfreien, sparsamen und langlebigen ID.3 freuen.