Menü-Icon
X

Besuch des digitalpolitischen Sprechers der SPD-Bundestagsfraktion

Der digitalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Herr Dr. Jens Zimmermann besuchte am 23. Juli 2019 in Hanau den Stammsitz der P.V. Betonfertigteilwerke GmbH. Gemeinsam mit Herrn Dr. Clemens Christmann und Herrn Jens Jacobi von der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände wollte er sich einen Einblick über aktuelle drängende Themen im Sektor der Bauzulieferindustrie verschaffen und Anforderungen diskutieren, die von Seiten des hessischen Mittelstandes an die Politik gestellt werden.

Im Gespräch ging es insbesondere um weniger bekannte Rahmenbedingungen und Entwicklungen, die Bauen in Summe in Deutschland verteuern und zusätzlich auch den Klimaschutzzielen in Deutschland entgegenstehen.

 


25 Jahre Zughörigkeit P.V.

Am 1. Juli 2019 gab es in der P.V. Familie ein besonderes Jubiläum. Der Geschäftsführer Herr Ernestos Varvaroussis feierte 25 Jahre bei der P.V. Gruppe.

Die Mitarbeiter am Standort Hanau überraschten den Jubilar dazu mit einem Geschenk. Ein Roll-UP der Deutschlandkarte mit den Unterschriften der Mitarbeiter aus allen 12 Standorten.

Sichtlich überrascht und fröhlich nahm Herr Varvaroussis das Geschenk entgegen und schrieb danach auf Facebook selbst: „Heute vor 25 Jahren habe ich bei P.V. angefangen zu arbeiten. Am Freitagnachmittag haben mich ein paar Mitarbeiter mit einem Geschenk überrascht. Eine Deutschlandkarte mit den Unterschriften aller Mitarbeiter. In den 25 Jahren habe ich viele tolle Menschen und Mitarbeiter/innen kennen lernen dürfen. Aus 6 Werken wurden 16 Werke in drei Ländern mit mehr als 550 Mitarbeitern/innen. Millionen von Tonnen Beton haben wir produziert und zum Glück auch verkauft Vielen herzlichen Dank an meine Mitarbeiter/innen für die tollen Jahre!“


Verwendung einläufige Steiggänge

Mit Überarbeitung der DIN 4034-1:2019-04 Anhang C sind zweiläufige Steiggänge (Steigeisen) nur noch bei Schächten ≤ DN 1200 und Notausstiege zulässig. Somit sind Schächte mit zweiläufigen Steiggängen und einem Durchmesser von DN 1.500 oder DN 2.000 ab sofort nicht mehr DIN konform.

Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Downloadbereich unter folgendem Link 


Inbetriebnahme der 5. Photovoltaik Anlage in Deutschland

Am 17. April 2019 haben wir in unserem Rohr- und Schachtwerk am Standort Colbitz (bei Magdeburg) unsere fünfte Photovoltaik Anlage in Deutschland in Betrieb genommen.

 


Laufen für das Neustädter Hospiz

Der diesjährige Nordhäuser Citylauf war für einen Teil der Belegschaft der P.V. Betonfertigteilwerke GmbH aus Nordhausen ein willkommener Anlass ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

 

Jedoch sollten zu diesem Ereignis nicht nur die sportliche Betätigung und die gemeinsame Aktivität, abseits vom beruflichen Alltag, im Mittelpunkt stehen, vielmehr sollte mit der Teilnahme an diesem Lauf auch etwas geleistet werden und das nicht nur im sportlichen Sinn.


Jüngstes Mitglied in der FBS

Geschäftsführer Erich Valtwies führte auf der IFAT 2018 am FBS-Gemeinschaftsstand ein Interview mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der P.V. Gruppe. Die P.V. Gruppe ist eine wachsende mittelständische Unternehmensgruppe der Betonfertigteilindustrie mit 12 Werken in Deutschland und 3 Werken in Polen.


IFAT 2018 in München: Erfolgreiche Messebeteiligung

Die P.V. Gruppe präsentierte vom 14. bis 18. Mai 2018 auf der IFAT in München rund 141.000 Besuchern aus über 160 Ländern innovative Kanalbausysteme. Seit nunmehr 50 Jahren ist die IFAT alle zwei Jahre für die Entwicklung der Umwelttechnologiebranche prägend und die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.


2018 P.V. Gruppe übernimmt den Geschäftsbetrieb der Kijlstra GmbH

Mit Wirkung zum 01.04.2018 übernimmt die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH den Geschäftsbetrieb der P.V. Kijlstra GmbH vollständig, an der sie und die holländische Kijlstra Gruppe seit 2014 im Rahmen eines Joint-Venture zu jeweils 50% beteiligt waren. Die beiden Standorte Sankt Augustin und Uchte werden in die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH eingegliedert und weitergeführt.


2017 Benefizmarsch zum Brocken - Laufen für einen guten Zweck

Am 03.12.2017 folgten die Mitarbeiter der P.V. Betonfertigteilwerke GmbH Nordhausen dem Aufruf von Delta-Survival aus dem Eichsfeld zu einem Spendenlauf.


IFAT Gewinnspiel – Der Gewinner steht fest!

Vielen Dank an alle Besucher, die die sportliche Herausforderung am Tischkicker angenommen haben, und somit an unserem IFAT Gewinnspiel teilgenommen haben.


Treffer 1 bis 10 von 12
<< Erste < Vorherige 1-10 11-12 Nächste > Letzte >>